News

Vortrag an der Berufsschule München

Thomas Krenzke, Geschäftsführer der SEKAS GmbH, hielt einen Vortrag zum Thema “Scrum in der Praxis” an der BS Info, der Städtischen Berufsschule für Informationstechnik in München.

Die Abschlussklassen für die Ausbildungsberufe Kaufmann und Kauffrau für Digitalisierungsmanagement (DM) sowie Kaufmann und Kauffrau für IT-System-Management (SM) erhielten dabei einen spannenden Einblick in unsere Erfahrungen mit Scrum in realen Projekten. …

Die OOP-Konferenz 2024 in München bot uns eine spannende Gelegenheit, die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen der Softwareentwicklung zu erkunden. Obwohl das Hauptthema der Konferenz Künstliche Intelligenz (KI) war, konnten wir auch andere faszinierende Themen entdecken.

Unsere Highlights der OOP-Konferenz 2024

Die OOP-Konferenz 2024 in München bot uns eine spannende Gelegenheit, die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen der Softwareentwicklung zu erkunden. Obwohl das Hauptthema der Konferenz Künstliche Intelligenz (KI) war, konnten wir auch andere faszinierende Themen entdecken…

Mitarbeitende von SEKAS und deren Familien

SEKAS feiert 35 Jahre Innovation und Erfolg

In einer Welt voller technologischer Herausforderungen und unternehmerischer Visionen erreicht die SEKAS GmbH einen bedeutenden Meilenstein – das stolze 35-jährige Bestehen…

Wolfgang Daxwanger und Thomas Krenzke, Geschäftsführer von SEKAS

SEKAS erneut als Top-Lieferant von Rohde & Schwarz bestätigt

2018 stieg SEKAS zum strategischen Lieferanten für Softwareentwicklungsleistungen bei der Firma Rohde & Schwarz auf und konnte diesen Status seitdem lückenlos halten. Nun hat Rohde & Schwarz auch fünf Jahre später SEKAS erneut als Top-Lieferanten bestätigt…

Logo von Brotzeit für Kinder e.V.

SEKAS unterstützt den brotZeit e.V. mit einer Spende

Der brotZeit e.V. setzt sich dafür ein, dass Schulkinder erfolgreich in den Tag starten können. Über 1.421 ehrenamtlich tätige „Frühstücks-Senioren“ erwarten die Kinder vor Unterrichtsbeginn mit einem stärkenden Frühstücksbuffet in der Schule.

Das Angebot steht aktuell deutschlandweit an 290 Grund- und Förderschulen mit erhöhtem Förderbedarf zur Verfügung.

Wir freuen uns, den brotZeit e.V. mit einer Spende unterstützen zu können.

Alle Spenden fließen direkt in das Frühstücksprojekt und nicht in die Verwaltung, da die Kosten hierfür von einem privaten Großspender und der öffentlichen Hand getragen werden…

Business Bike Logo

SEKAS unterstützt seine Mitarbeiter mit einem Firmenfahrrad

In Kooperation mit BusinessBike haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von SEKAS die Möglichkeit, kostengünstig ein Firmenfahrrad zu leasen, das sie auch privat nutzen können. Dabei ist die Wahl des Fahrrades ihnen selbst überlassen…

SEKAS berichtet über seine Erfahrungen im Förderprojekt PersoSTAR 4.0

SEKAS berichtet über seine Erfahrungen im Förderprojekt PersoSTAR 4.0

Derzeit wird uns gezeigt, wie wichtig die Digitalisierung ist, um die Wirtschaft auch in Krisenzeiten am Laufen zu halten. Dies wirkt sich entsprechend auf das Arbeitsleben an sich sowie auf die Personalarbeit aus. Umso wichtiger sind Förderprojekte wie PersoSTAR 4.0, an dem wir teilnehmen, um KMU auf diese Veränderungen vorzubereiten…

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.